Über mich

Birgit Andersen

Im Jahre 1954 geboren, habe ich bereits als kleines Kind selbständige kleine Ausflüge in Wald und Flur unternommen, dabei hat mich ins besondere die Pflanzenwelt mit seiner Vielfalt angezogen.

Dieser Impuls hat mich mein ganzes Leben begleitet.

In meiner Ausbildungszeit hat mich besonders die Botanik und Heilkräuterkunde interessiert.

Danach zog es mich für mehrere Jahre in die südfranzösischen Berge. Hier konnte ich meine Kräuterkenntnisse bei Wildsammlung und Anbau erweitern.

 

Da ich mich schon früh für Naturheilkunde begeistert habe, habe ich - zurück in Deutschland - meine Ausbildungen als Heilpraktikerin und in der Klassischen Homöopathie absolviert und bin seit 2008 in meiner Naturheilpraxis tätig.

 

Seit einigen Jahren biete ich Kurse in verschiedenen Heilkräuterseminaren an, unter anderen: Die Hausapotheke der Heilpflanzen

Von der Vital-Kraft der Frühlingskräuter

Kräuterexkursion-einheimische Wildpflanzen erkennen

Heilpflanzen-Verreibungen usw.

Schwerpunkte meiner Praxis sind:

Homöopathie

Pflanzenheilkunde

Ohrakupunktur

Dorn-Breuss- Therapie

Fußreflexzonenmassage